Seminare


Anna Löw - Seminare fuer offentliches Auftreten

Anna Löw ~ Dozentin

 

 

 

 

 

Eine besonders effektive Methode der Kurzpräsentation kommt aus den USA: das Pitch-Coaching   

 

 

 

 

 

 

 

 Pitch- Coaching – ein neuer prickelnder Cocktail?

Pitch-Coaching bedeutet, Menschen in die Lage zu versetzen im richtigen Moment das Richtige zu den richtigen Leuten richtig zu sagen.
Meine Kunden lernen, sich in Ausnahmesituationen erfolgreich zu präsentieren.

Das Coaching versetzt die Kunden in die Lage, Aufträge, Wunschkunden und Kooperationspartner zu gewinnen. Nebeneffekte sind Stabilisierung des Selbstbewusstseins, Kommunikationsprofessionalisierung, Fokussierung der Zielgruppen  und der Unternehmensziele.

Der besondere Nutzen, der den Kunden durch die Durchführung des Coaching entsteht ist das Erlernen einer Kommunikationsform, die auf Empathie und Intuition aufgebaut ist. Dadurch sind die Kunden in der Lage jede Situation schnell einzuschätzen: sie

-      können ihre Produkte besser verkaufen
-      können ihren Kundennutzen klarer formulieren
-      können souverän und mit Freude auftreten
-      wirken überzeugender
-      kommunizieren effektiver
-      bewahren ihren Fokus
 

 

Elevator – Pitch

Der Elevator-Pitch ist ein besonderes Werkzeug des Pitch-Coaching und bedeutet in max. 30 Sekunden sich oder das Unternehmen so zu präsentieren, dass die Menschen eine positive Assoziation im Kopf behalten.

 

Was kann man mit einem Elevator-Pitch erreichen?

Die Technik des Elevator-Pitchs eignet sich hervorragend zur kurzen gewinnenden Selbstpräsentation. Außerdem bietet sie die Möglichkeit:

-        auf den Punkt zu kommen und positiv im Gedächtnis zu bleiben
-        komplexe Informationen einfach und verständlich darzustellen
-        meine Ideen klar und überzeugend zu strukturieren
-        Fragen schnell und schlüssig zu beantworten
-        meine Zielgruppe zu begeistern

 

Somit ist das Instrument Elevator-Pitch ebenfalls sehr wertvoll für alle Führungskräfte.

 

Nutzen:

-         unterschiedliche Menschen schnell zusammen bringen
-         Mitarbeiter motivieren
-         Vorgesetzte von der eigenen Kompetenz überzeugen
-         eine glaubwürdige Kommunikation mit dem Kunden etablieren
-         Kundenbindung
-         Imagepflege